Gesundheitsberatung am Märchenbrunnen

Hier erhalten Sie viele dienliche Information zum Thema Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel und Erfahrungsberichten.
Klicken Sie auf die Videos.

Aloe vera

Seit Jahrtausenden gilt das Blattmark der Aloe Vera Barbadensis Miller als kostbares Naturheilmittel und wohltuendes Schönheitselixier zur inneren und äußeren Anwendung. Die einzigartige Kombination von rein biologischen Inhaltsstoffen aus Vitaminen, Enzymen, Aminosäuren, Fettsäuren und Mineralstoffen, ist eine wertvolle Ergänzung für die tägliche Nahrung und Pflege
des menschlichen Körpers.
Die Königin der Heilpflanzen unterstützt und aktiviert die Selbstheilungskräfte. In einzigartiger Weise entgiftet, entschlackt, entsäuert, und entfettet sie unseren Organismus.
Mit Aloe Vera im Blut geht alles doppelt so gut!

ProBalance

ProBalance enthält wertvolle basische Mineralien wie Kalium, Magnesium, Calcium und Kupfer, die unserem Körper helfen, überschüssige Säuren zu neutralisieren.

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist die Grundlage für einen vitalen und optimal funktionierenden Körper. In unserem Organismus gibt es Bereiche, die sauer sein müssen (z.B. der Magen) und es gibt Bereiche, die – um ordnungsgemäß funktionieren zu können – basisch sein müssen. Das Säure-Basen-Gleichgewicht
ist Voraussetzung für alle Stoffwechselfunktionen.

Nahrung mit Nährstoffen in nicht ausreichendem Maße, Hektik, Dauerbelastung, negativer Stress, Nikotin, Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten und Umweltgifte führen zu einer Übersäuerung des Körpers.

Ein Großteil der Zivilisationskrankheiten haben ihre Wurzel in der Übersäuerung.
Um Säure zu neutralisieren und auszuscheiden, greift der Körper auf seine Mineraldepots (Haut, Haare, Nägel, Knochen, Knorpel, Gefäße oder Blut) zurück.

Durch einen dauerhaften Säureüberschuss werden die körpereigenen Depots so weit geleert, dass im Laufe der Zeit das Bindegewebe schwach wird (Cellulitis), die Knochendichte abnimmt (Osteoporose), die Zähne locker werden (Parodontose), die Haare ausfallen (diffuser Haarausfall), die Gelenke schmerzen ((Rheuma, Gicht, Arthrose) oder Pilzinfektionen immer häufiger auftreten (Fuß-, Nagel-, Haut- und Genitalpilz).

Colostrum

Die erste Muttermilch der Kuh, die sogenannte Kolostralmilch, unterstützt die Abwehrkräfte des Organismus, steigert die Leistungsfähigkeit und erhält unsere Gesundheit.
Die Besonderheit des Colostrums ist die einmalige Zusammensetzung, welche an die Notwendigkeiten des Lebens angepasst ist. Es enthält in hoch konzentrierter Form Immunglobuline (Antikörper), Aminosäuren, Mineralien, bioaktive Vitamine und natürliche Wachstumsfaktoren.
Colostrum reguliert das Immunsystem, schützt vor Krankheitserregern, ist entzündungshemmend, lindert Allergien, bewirkt bei Autoimmunerkrankungen, grippalen Infekten, Grippe und Lungenentzündungen einen positiven Verlauf. Es wird auch zur Leistungssteigerung, zum Muskelaufbau und zur schnelleren Regeneration eingesetzt.
Meine Erfahrungen:
Die viele Arbeit von Haus und Hof geht auch nicht spurlos an meiner Gesundheit vorbei. Meine Knie zeigen erste Abnutzungserscheinungen. Um dem entgegenzuwirken trinke ich u.a. Aloe Vera Freedom, nehme täglich Hagebuttenpulver zu mir und ernähre mich gesund indem ich viel frisches Gemüse und Obst esse. Als ich die erste Erfahrung einer Entzündung im Knie machen musste, wollte ich kein vom Arzt empfohlenes chemisches Präparat einnehmen. Lt. vielen Beschreibungen zu Colostrum soll es entzündungshemmend wirken. Da dieses Naturprodukt keine Nebenwirkungen hat, besteht also kein Risiko es einzunehmen und auszuprobieren. Ca. 6 Wochen habe ich täglich ca. 2 TL Colostrum eingenommen. Die Wirkung war verblüffend. Die Schmerzen im Knie wurden allmählich weniger. Nach ca. 3 Monaten verspürte ich erneut Spannung im Knie, eine erneute Entzündung kündigte sich an.
Sofort nahm ich Colostrum wieder ein. Nach einer Woche war das Spannungsgefühl weg. Nach einigen Wochen wiederholte sich das Ganze noch einmal. Seitdem habe keine Entzündung mehr in meine Knie bekommen.
Gleiche positive Erfahrungen wurden in meiner Familie mit einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen gemacht. Alle Arztbesuche brachten keinen Erfolg, eine OP wurde angesetzt. Da fiel uns wieder Colostrum ein. Nach einer
4-wöchigen Einnahme war die Entzündung geheilt und der Flüssigkeitshautbeutel weg. Die OP wurde abgesagt.
Mein Tipp: Aller Jahre bekomme ich mal eine Erkältung, dann trinke ich in 2-3 Tagen eine Flasche Colostrum direkt. Das hilft s o f o r t. Die Erkältung hat keine Chance und ich bin sie einfach los. In ganz hartnäckigem Fällen einfach eine
2. Flasche trinken! Für mich ist kein Besuch von Arzt und Apotheke notwendig!

Cistus Incanus

Das vergessene Heilkraut, deren Geschichte bis in biblische Zeiten
zurückreicht, steht als Waffe gegen Viren, Bakterien und Pilze wieder
hoch im Kurs. Cistus Incanus stärkt das Immunsystem, hält Viren,
Bakterien und Pilze in Schach, hilft bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum, beugt Herz- und Kreislauferkrankungen vor, unterstützt die Ausscheidung
von Schwermetallen, saniert Magen und Darm, verbessert die Knochendichte, unterstützt die Regenerierung von Haut und Schleimhaut und unterstützt unsere Körperzellen von freien Radikalen.
Cistus schützt das Herz um ein vielfaches besser als Rotwein und besitzt eine
20-fach stärkere antioxidative Kraft als frischgepresster Zitronensaft. Zudem ist Cistus 5 mal wirkungsvoller als Vitamin C.
Meine persönliche Erfahrung:
Bei ersten Anzeichen von Halsbeschwerden mehrmals täglich Cistuspray direkt in den Rachen sprühen. So bekämpfe ich alle beginnenden Halsbeschwerden erfolgreich im Anfangsstadium.
Mein Tipp: Ich trinke regelmäßig Cistus-Tee. Damit stärke ich mein Immunsystem
und kann so Erkältungen vorbeugen.

Reishi Pilz

Der Heilpilz Reishi ist ein in der Natur ein äußerst seltener Pilz. Er ist reich an medizinisch wertvollen Inhaltsstoffen, die präventiv etwas für die Gesundheit tun,
als hochkonzentrierter Extract aber auch für therapeutische Zwecke (z.B. Allergien) eingesetzt werden können.
Die Hauptwirkungsebenen des Reishi-Pilzes sind:

  • Immunsystemstärkende Wirkung
  • Hilfe bei Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaar, Lebensmittel)
  • Hilfe bei Atemwegserkrankungen
  • Herzstärkende Wirkung
  • Leberentgiftend und helfend bei Fettstoffwechselstörungen
  • Stark ausgleichende und beruhigende Wirkung

Mind Master
...die perfekte Lösung bei Stress und Leistungsabfall

Mind Master ist das erste ganzheitliche Anti-Stress-Produkt für mehr Energie und Leistung. Durch eine einzigartige Wirkstoffformel werden sowohl die Schäden von chronischem Stress vermindert als auch die körperliche Energieproduktion und die geistige Leistungsfähigkeit verbessert.

Das Leben in unserer modernen Leistungsgesellschaft ist heutzutage gekennzeichnet durch starken körperlichen und mentalen Stress.
Chronischer Stress kann zu Entzündungen und Folgeerkrankungen führen
wie z.B. Gefäßschädigungen, Herzerkrankungen, Immunschwächen,
Alzheimer und Krebs. Langfristiger dauerhafter Stress wirkt sich auch
auf die Psyche aus bis hin zu geistigen Erschöpfungszuständen, Burnout
und Depression.
Mehr Leistung, Länger durchhalten↑↑↑
Durch gezielte Mikronährstoff-Kombination aus B-Vitaminen (B1/9/12),
Cholin, Coenzym Q10 und L-Carnitin wird die Produktion und Bereitstellung
von Energie im Körper verbessert. Eisen reduziert zu dem Müdigkeit und Erschöpfung. So kann der Körper in stressigen Situationen länger durchhalten.
Weniger Stress, Schutz vor oxidativem Stress↓↓↓
Durch Stress entsteht in unserem Körper negative Energie in Form von gefährlichen Freien Radikalen. Diese Freien Radikale werden effektiv neutralisiert von speziell aufeinander abgestimmten Antioxidantien: Resveratrol, Grüner Tee, Chlorophyll, Vitamin E, Selen
Mein persönlicher Powertrunk: Bei großen Stresssituationen nehme ich meinen neuen Powertrunk ein. Dieser wirkt auf Vitaminbasis und ganz ohne Chemie. Das ist mir wichtig! Ich habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht. Ich trinke drei Maßbecher gut gekühltes MindMaster (wenn geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren), mach meine Arbeit einfach weiter und irgendwann merke ich, dass ich mit ganzem Power schon wieder voll im Wirken bin & alle Arbeit mir wieder flott von der Hand geht. Ich kann es aus eigener Erfahrung weiter empfehlen!

Gästezimmer am Märchenbrunnen - die märchenhafte Pension in Dresden

Webdesign tompa.deImpressumStartseite